Sunday, January 07, 2007

Clara ist wieder da

Nachdem sie nun die Ferien in Würzburg verbracht hat, haben meine Eltern unsere Tochter gestern wohlbehalten wieder hier abgeliefert. Morgen beginnt der Schulalltag. Allerdings geht es erst einmal unterhaltsam los, denn die ganze Klasse fährt zum Schlittschuhlaufen.
Langsam werde ich immer aufgeregter. Im völlig positiven Sinn. Denn meine Amerika-Reise rückt näher. Als Amy mir im Früh-Sommer den Vorschlag machte, sie nach Anaheim zu begleiten, schien das alles noch so weit weg. Aber seit gestern ist mein Reisegepäck bereits auf dem Weg und macht Zwischenstation in Würzburg, damit ich dann am 25., wenn ich mit Georg im Zug nach Würzburg fahre, nicht so viel Balast habe. Mein Hotel in Anaheim kenne ich auch schon, zumindest aus dem All, per Google Earth...
Es ist weniger als 1 Meile von Disneyland und dem Convention Centre entfernt. Amy hat mich für 2 Kurse angemeldet. Sonntag morgen 7Uhr werde ich von Karen Russell etwas über transparente Seiten erfahren. Dafür muss ich 3 Strand-Fotos mitbringen und es wird ein Doppel-Layout entstehen. Sponsor ist Creative Imaginations. Am Dienstag, wieder 7 Uhr morgens, werden Amy und ich gemeinsam etwas über Mini-Alben mit 'Cotton Art Tape' von Imagination Project lernen. IP ist die Oberfirma für Gin-X, Chloe's Closet und Center City Designs. Geleitet wird der Kurs von Ginger Rohlfs, Barb Hogan & Laura Stoller, den Köpfen hinter den genannten Papier-Marken. Das alles trägt natürlich nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, denn es ist schon aufregend, endlich einmal an einem Kurs teilzunehmen, statt immer selber Kurse zu leiten. Apropos 'Kurse leiten'- Ich hoffe, ich verrate nicht zuviel, aber haltet Euch das Himmelfahrt-Wochenende im Mai frei! Da findet das nächste Freudenstadt-Treffen statt. Der Tagungsort ist diesmal wesentlich angenehmer als das Hotel vom Oktober!!!

1 comment:

Nadine said...

Hallo ramona,
na so ein Ärger, während ihr in Freudenstadt scrappen wollt, weilen wir in Menorca...Ärgerlich habe erst vor 3 Tagen gebucht, hätte ich das gewußt, hatte mich schon sehr drauf gefreut euch wiederzusehen....:-( Trotzdem liebe Grüße Nadine