Tuesday, July 31, 2007

Himbeertorte und Sandkasten-Ersatz

Da der Kindergarten ja zur Zeit geschlossen ist, andere Mütter es aber nicht so gut haben wie ich und arbeiten müssen, verbringt mein Neffe Paul ein paar Tage hier bei uns. Einen Sandkasten haben wir nicht zu bieten, aber dafür etwas viel besseres- nämlich einen Haufen Getreide. In diesem Fall ist es Weizen. Und damit hat man mindestens genausoviel Spass! Allerdings nur, bis man erwischt wird... Man sieht hier den typischen Gesichtsausdruck eines ertappten Schlawiners. Eigentlich sind's sogar 2...

Since Kindergarten is closed and not all mothers are in the same lucky position as I am, I am looking after my nephew Paul for a few days. We don't have a sandbox to play in, but something even better- lots of wheat. It's fun playing there, until someone discovers you...

Ich habe endlich die ersten Himbeeren des Jahres geerntet. Es hat allerdings nur für eine kleine Torte gereicht. Bei deren Anblick meine liebe Schwägerin Manuela ( Mutter von Paul) übrigens meinte: 'Na, hast Du schon eine Torte zum Kaffee aufgetaut?' Ne, Manuela, sowas kann ich sogar selber backen! Und Hefeklöse mache ich auch allein. Die gibt es nämlich morgen. Mit Heidelbeeren und jeder Menge Essensgäste (hoffentlich reichen die Klöse für 7 Leute...)

Finally the first raspberries were ripe. So I picked them and made this raspberry cheese torte. There were just enough for an 8 inch cake. And what did my sister-in-law Manuele (mother of Paul) say when she spotted it?? ' Oh, are you defrosting a cake for coffee break?' No, dear Manuela, I actually can MAKE such a cake all by myself. And I also know how to myke yeast dumplings. Those we'll have for lunch tomorrow, along with blueberries and lots of hungry guests. I just hope I made enough to feed 7 people...

4 comments:

Liz said...

die Torte sieht aber lecker aus. Teilst Du Dein Rezept? Und Hefeklöße, yummy! Die mache ich auch gerne.

Silke said...

Hmm, die Torte sieht aber auch lecker aus!
Solche Schlawinder wie eure zwei Exemplare haben wir auch *lach* ...

Bille said...

MMMh, lecker! Aber wieso gibt es bei euch erst jetzt Himbeeren? Bei mir im Garten sind die schon lange wieder weg.

Hi! I'm Michelle said...

Your boy is getting so big!! And your torte looks delicious!! Oh yum!!