Monday, September 24, 2007

Überraschungen

Man erlebt sie ja fast täglich, die kleinen und größeren Überraschungen im Leben. Im Allgemeinen bin ich ein großer Freund von Überraschungen. Wundertüten ziehen mich magisch an. Aber von mancher Überraschung werde ich nicht gern überrascht. Z.B., wenn ich müde (und dreckig) und DURSTIG vom Feld komme, dann höre ich die Worte 'Ich habe da eine Überraschung für dich. Bitte nicht in die Küche kommen' sehr ungern. So geschehen heute. Clara und ihre Freundin haben Kekse gebacken. Und Omlettes gemacht. Nun ist dies noch kein Grund zum entsetzten Zusammenzucken. Wenn man aber weiß, dass weder die eine, noch die andere zu den hauswirtschaftlich ambitionierten Kindern zählt, wird es schon besser verständlich. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Die Kekse passten nicht auf ein Blech, wurden aber (mit entsprechendem Resultat) aus Zeitgründen trotzdem gleichzeitig bei Ober/Unterhitze gebacken. Das Omlette war ein ziemlich salziges Rührei, dafür ist aber nun der Käse, den es morgen auf dem Nudelauflauf geben sollte, alle. Die Chaosbeseitigung erfolgte nur unter lauten Unmutsäusserungen und auch nur im absolut minimalen Umfang. Da war mir die Überraschung des gestrigen Tages schon viel lieber. Da habe ich nämlich erfahren, dass mein Schwager Rudi mit seiner Familie bald in das Haus hinterm Hühnergarten einziehen wird. Ich habe mit Manuela gleich verabredet, dass wir dann einmal im Monat Sonntags geneinsam kochen und essen werden und dass der Garten so umgelegt wird, dass sich die beiden Häuser den Garten teilen. Geteilte Arbeit ist schließlich halbe Arbeit!
So, und nun muss ich erst in die Badewanne...

2 comments:

Silke Kappey said...

Ach Ramona, wie gut kann ich dich verstehen. Mein Paul will mir auch immer "nur helfen". Und das Ende vom Lied ist das große Chaos. Waren die Kekse denn genießbar?
Und Nudeln mit Sosse ohne Käse gehen doch auch ;-)

LG, Silke

Silke said...

Ach herrje, sowas kenne ich auch! Und dann soll frau auch noch ruhig bleiben ...
Aber dafür hast du ja nun schöne Aussichten mit deiner zukünftigen Nachbarschaft!