Thursday, September 20, 2007

Diverse Nachrichten

Mein Gewinn ist gestern eingetroffen. Bei der 'Land und Forst' hatte ich mit meinem Rezept für Bratwurstpizza Erfolg. Insgesamt gab es über 500 Einsendungen. Da ist ein Platz unter den ersten 12 doch richtig gut, oder? Jetzt kann ich jedenfalls meine Torten gut gekühlt und behütet transportieren. Und in das geplante Buch 'Herzhaftes vom Blech' kommt das Rezept auch. Das ist dann schon mein 2. veröffentlichtes Rezept. Nr. 1 war ein Gewinner, nämlich Rauchende Hähnchenschenkel, zu finden HIER. Vielleicht sollte ich mal ein Kochbuch schreiben...
Nächste Nachricht: Das Wochenende vom Scrapbookshop ist fast ausgebucht. Es gibt noch 8 Plätze (und 8 Anfragen...) Wer also mitmachen möchte, sollte sich beeilen. Gilt übrigens auch für meinen Volkshochschulkurs in Würzburg. Der ist auch schon zu mehr als der Hälfte voll. Ich habe übrigens gerade das neue Papier von Basic Grey bekommen, welches wir für den Kalender verwenden werden. Einfach großartig!
Dann habe ich mich für das Patchwork-Wochenende hier bei der VHS angemeldet. Da mache ich seit einigen Jahren mit. Ist meine einzige Chance, mal WIRKLICH was geschafft zu kriegen. Mein Projekt habe ich auch schon ausgesucht. Es wird ein weihnachtlicher Wandbehang, den ich mir als Materialpackung aus Anaheim mitgebracht hatte. Obwohl mich DAS auch sehr reizen würde... Aber das ist mir wahrscheinlich noch ein bisschen zu schwierig und an einem einzigen Wochenende auch kaum zu schaffen. Ausser wenn's nur ein Kissen wird, aber davon brauche ich grad' keine.

My prize arrived yesterday. It's a box to transport cakes and keep them cool. At the recipe contest in a farmer's magazine here, I ( or better- my Bratwurst-Pizza) was among the top 12 out of more than 500. It will even be featured in a book. Not the 1st time though, as another recipe actually won 1st prize a few years back and is now also available in a book. Maybe I should publish a cook bokk some day...
The scrapbooking weekend in Freudenstadt is almost full. Only 8 spaces left and we already have 8 people who asked if they could come, too. And my other class in Würzburg in October is more than half full, too. So finally word is spreading and people start to get interested in scrapbooking. I will treat myself to a patchwork weekend in November. This is the only chance to really get some serious sewing done. I already chose a project. A Christmas wall decoration I bought as a kit at JoAnn's in Anaheim. But THIS would be awesome, too.

1 comment:

Hi! I'm Michelle said...

Oh WOW, my most talented friend! Congratulations to you! And YES! You need to write a cookbook! :) I am so happy for you. Your weekends away sound like so much fun. I look forward to your quilting!