Saturday, September 01, 2007

Schulanfang

Ganz schnell bevor ich ins Bett gehe, möchte ich Euch noch einen kurzen Einblick in unseren heutigen Tag geben... Georg ist nun auch ein Schulkind. Wie deutlich zu erkennen, hat ihm die Schultüte gefallen. Die Frau neben ihm ist seine neue Klassenlehrerin, mit der er sich gleich angefreundet hat.
Today was Georg's first day at school. Here in Germany it is tradition to celebrate that. There is a ceremony to welcome the new children and each child gets a 'Schultüte' filled with toys, sweets and other useful stuff. The woman next to Georg is his teacher. He made friends with her right away.

6 comments:

Silke Kappey said...

Hallo Ramona,
zu der Schultüte noch mal mein riesen Kompliment! Die ist wirklich einmalig und wenn man sich das Foto anschaut, war es die Mühe auf jeden Fall wert.
Bis gleich in Northeim, Silke

ellen said...

wow, was für ein glückliches Schulkind. Und du hast meinen Respekt - so viele Stanzteile mit der QK *umfall*. Die Feier war bestimmt auch ein großer Spaß?! Hab noch einen schönen Abend.

Bille said...

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung von einer ebenfalls Einschulungskindmama! Dein Georg ist so ein Süßer! Hoffentlich hat er immer viel Spaß in der Schule!

Simone said...

Hallo Ramona!
Leider habe ich Deine Mail-Anschrift nicht,deshalb auf diesem Weg: Danke,daß Du mich zwecks des RAK's noch einmal informiert hast!
Ja,MR ist mit goodies sehr großzügig;)
Lieber Gruß,Simone

ScrapHappy said...

I think I need a Schultute of my very own!
xoxox
L

Kim - ScrapToMyLu said...

wow, that's some cone! Do they only do it for the first year? Or every year? What a great tradition.
Thanks for directing me this way.