Sunday, October 14, 2007

Das Wetter ist gut

Und darum dreht sich bei uns in den nächsten Tagen alles von morgens bis abends darum:
Auch nachher geht es gleich wieder los. Ich koche noch schnell die Suppe für die Feldarbeiter und backe einen Kuchen, bevor es soweit ist und ich die nächsten 6-7 Stunden auf dem Kartoffelroder stehe. Um die Sachen noch etwas spannender zu machen (oder besser, um den Zeitplan völlig durcheinander zu bringen), hat heute früh auch noch eine Kuh gekalbt. Ist aber leider schon wieder ein Junge! Schlechte Voraussetzungen um eine gute Milchkuh zu werden... Gewinner vom NST wird heute Abend bekanntgegeben. Also, ich muss los. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem einen schönen Sonntag!
The weather is good, that means nothing but potatoes in the next few days. When I'M done cooking the soup and baking the cake for the helpers on the field I'll have to rush to the potatoe field and take my place on the harvesting machine for the next 6-7 hours. Hope at least YOU will have a good Sunday. The other news is- A calf was born this morning. Unfortunately it's a boy. Bad prerequisites for becomming a dairy cow....

2 comments:

Bea's Welt said...

Mensch Ramona

manchmal frag ich mich, was ich alles mit meiner Zeit anfange, wenn ich sehe, was Du so alles hinkriegst!! Riesenkompliment und viel Glück für Eure Ernte!!

Liebe Grüsse

keiko

Hi! I'm Michelle said...

LOL! Not many male dairy cows! LOL You are so funny. Your potatoes are beautiful. Looks like a good crop this year~