Sunday, November 18, 2007

Die Nähmaschine ratterte und ratterte

Das ganze Wochenende habe ich genäht, gebügelt und zugeschnitten (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge...) Herausgekommen sind diese 2 Kissenhüllen. Das Muster nennt sich Flicflac und ist supereasy- wenn man weiß wie's geht.... Die Kissen kommen ins Gästezimmer, das ist nämlich in eben jenen Farben eingerichtet. Das 2. Projekt ist noch nicht ganz fertig, weil ich heute mal wieder mit meinem Mann Kartoffeln sortieren musste. Aber hier ist schon mal ein Überblick:
Es wir ein Wandbehang. Auf die beigen Streifen oben und unten kommt noch eine Ranke mit Ilex. Auch bei der Anordnung bin ich mir noch nicht sicher. Das ganze war ein Bastelpaket, das ich mir im Februar aus Anaheim mitgebracht hatte, aber ganz wie in der Anleitung, gefällt es mir nicht, also muss ich ein bisschen 'modifizieren'. Vor Weihnachten muss der Wandbehang aber fertig werden!

It's all been sewing, cutting and ironing this weekend. I love it (for a change). And here are the results. I finished 2 cushion covers for the guest room, as it is decorated in those colours. And I did pretty well on the wall hanging, too. I still need to add the mistletoe and ilex garland to the cream strips of fabric and then I need to sew it all up. But 1st I have to decide how to place the squares. I bought this as a kit with all the fabric included, but the original project was more of a square shape and I didn't really like that. So I have to make some adjustments. I even got a few squares left, but they are all of a different size, so it is hard to put them together. Still, my goal is it, to get it done before Christmas.

4 comments:

Anonymous said...

Wow, bist du wieder fleißig gewesen! Wie machst du das nur? Und das alles neben Kartoffel-Sortieren, Haushalt, Kindern etc....
Ich freue mich schon auf Samstag!
LG, Silke

PS: schönes neues Blog-Layout!

Hi! I'm Michelle said...

Those are beatiful, Ramona~ There is no end to your talents. :) I'd love to be a guest in your guest room... one day, for sure! Have a wonderful day!

Mª Engracia said...

Ooooohhhhh. All are beautiful and looks warm.

Anonymous said...

Ich staune immer wieder, wie vielseitig kreativ du bist! Deine Patchworkkissen und der Wandbehang gefallen mir supergut!

LG INES