Tuesday, December 11, 2007

Irgendwann musste es ja mal so kommen

Mein Schwager Martin, der bisher unsere Urlaubsvertretung im Stall war, damit wir Weihnachten alle gemeinsam zu meinen Eltern nach Würzburg fahren konnten, hat eine Freundin und plant, Weihnachten in diesem Jahr nicht zu Hause zu verbringen. Kein Martin = keine Urlaubsvertretung = keine 2 Tage Weihnachtsurlaub in Würzburg.... Jetzt haben wir nur noch die Möglichkeit, meine Eltern hierher zu beordern, oder aber die 300km morgens hin- und nach dem Mittag wieder zurückzufahren. Ich bin schon etwas traurig, denn die Weihnachtstage waren immer unser einziger gemeinsamer Familienurlaub. Und dabei hätte Martin ja gar nicht viel zu tun. Der Stall ist nach den Verlusten in diesem Jahr ja halb leer. Aber gefüttert und gemolken muss trotzdem werden. Und das morgens und abends...

Ich habe aber auch schöne Sachen zu berichten, oder besser- zu zeigen:
Die Mappe mit den Lesezeichen soll Georg seiner Lehrerin zu Weihnachten schenken. Das Stempel-Set heißt 'A Tree for all Seasons' und ist natürlich von StampinUp. Das karierte Papier ist allerdings von Karen Foster... (und der 'Frohe Weihnachten' Stempel von PSX)


Die Karte hier ist ein Übungsprojekt. Das Material ist alles von StampinUp. Allerdings könnt Ihr das Stempel-Set nicht kaufen, sondern nur verdienen, indem Ihr einen Workshop bei Euch zu hause durchführt. (Oder bei mir für min. 750 Euro eine Bestellung aufgebt...)

It had to happen eventually- My youngest brother-in-law has a girlfriend and will not be available to milk the cows over Christmas. So our only family vacation per year will not happen this year. It is just 2 days, but even during those 48 hours, someone has to milk the cows...

On a lighter note: I made those cute little bookmark holder for Georg's teacher. The card was just a project to try the Stamp-a-magic tool Stampin Up sent me.

2 comments:

ScrapHappy said...

I am sorry. I know you were looking forward to that.
:(
Now, a question.... why are your English translations so much shorter than your German posts? Is it that the English words are short, or are you leaving things out for your American fans? I don't want to get gypped!!!
xoxox
Lain

Helen said...

LOL! I was just thinking that! My school German tells me that the answer is a bit of both!

Love your blog, Ramona - sorry you won't get your holiday this year.

Frohe Weihnachten! (I remembered this much!)