Thursday, December 06, 2007

Kurze Nacht

Vor der kurzen Nacht kam noch der Kampf um die Erledigung der Hausaufgaben. Besonders in der ersten Klasse sind die ja noch SOOO langweilig... Georg fand es da viel interessanter, dieses Boot, komplett mit Fahnenmast und Flagge (die man auch einholen kann!), für seinen Panda zu bauen. Ich gestehe, ein bisschen stolz macht es mich schon, wenn ich sehe, was Georg mit 6 Jahren schon alles bauen kann. Aber die Hausaufgaben... Die Nacht war kurz, denn ich musste ja aufbleiben, bis alle im Bett waren, um dem Nikolaus die Haustür aufzumachen. Und meine lieben Kinder hatten dann heute früh um 5 bereits ausgeschlafen und machten sich vor unserer Schlafzimmertür lautstark an ihren Stiefeln zu schaffen. Aber meine Rache folgt am Sonntag, wenn ich sie pünktlich um 7 aus dem Bett scheuchen werde!
Instead of doing his (boring) homework, Georg much rather builds interesting things, like the boat for his Panda, complete with flagpole (which really works!) I am proud of what he can achieve at the age of six. But of course, that does not solve the homework problem...
The night tonight was really short. I had to stay up late to let the Nikolaus in the house when everyone was sleeping, and then at 5 in the morning the kids had nothing better to do than making al lot of noise in front of our bedroom, inspecting their boots and what was hidden inside.
For all of you not familiar with then Nikolaus: He comes at night on Dec 5th/6th and brings little gifts to children who leave CLEAN boots out next to the door.

1 comment:

Hi! I'm Michelle said...

I love the photo of the boots!! What a wonderful tradition and a beautiful photograph! I hope y'all had a wonderful Christmas~