Sunday, January 20, 2008

Das Wochenende

Eigentlich wollte ich Euch schon lange meine neuen Griffe am Schreibtisch zeigen. Ich liebe die Designs von Mary Engelbreit. Und da konnte ich einfach nicht wiederstehen, als ich sie bei ebay sah. Sogar Georg ist ganz begeistert.
Ausserdem kann ich Euch das (endgültig) letzte ausgehändigte Weihnachtsgeschenk der vergangenen Saison zeigen. Auch das ist ein Design von Mary Engelbreit, und sobald wir einen Rahmen dafür gefunden haben (das machen Amy und ich in Anaheim), wird es hoffentlich eine Wand im Haus der Doblers verzieren. Es ist seit langer Zeit endlich wieder ein fertiggestelltes Stickbild.
Und nun zum Wochenende: Gestern war der erste Stopp der Scrapbookshop-Landpartie in Hannover. Wir waren 17 Teilnehmer und hatten viel Spaß. Ein Projekt waren diese Buchstützen. Leider konnte ich sie nich wie geplant vor Ort zusammenbauen, denn bereits bei den ersten beiden Versuchen riß das Material der Buchstaben. Aber für alle, die sie unzusammengebaut mit nach hause nehmen mussten, habe ich einen Tipp. Gemeinsam mit Harald habe ich heute vormittag die Buchstützen von Claire zusammengebaut. Wir haben dabei einfach die Stellen mit einem 2mm Bohrer vorgebohrt, bevor wir die Schrauben eingedreht haben. Das hat super geklappt!
Hier könnt Ihr noch ein mal alle Kursteilnehmer auf einen Blick sehen:


Nochmals vielen Dank an Euch alle, es hat viel Spaß gemacht und wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen! Amy und Clair sind wieder auf dem Weg nach Hause. Georg hat sich gefreut, beide kennenzulernen. Und als sie wieder abreisen mussten, hat er zu mir gesagt, dass er sich sehr gefreut hat, mal ein paar Amerikaner zu treffen, die sogar ein bisschen deutsch sprechen!

I always forget to show you my new doorknobs at my writing desk. I LOVE Mary Engelbreit. So I was unable to resist when I spotted these on ebay! Even Georg told me he loves them. And the little stiched mouse is Mary Engelbreit, too. It was the last Christmas present I had to give. Now it will be the pride of the Dobler household.

Yesterday I tought scrapbooking classes in Hannover. The bookends were on of the projects. Afterwards my friend Amy and her friend Claire ame back to my house. I hope they enjoyed it. When they left, Georg told me, that he is glad, he finally met some Americans who could actually speak some German!

1 comment:

Hi! I'm Michelle said...

Georg makes me laugh!! Great comment! LOL We've got a long way to go still! :)

Your class looks like so much fun!