Saturday, February 02, 2008

Im Keller ist es toll

... Praktisch wie im Schlaraffenland. (Nur nicht für Vegetarier) Es ist immer so schön, wenn wir geschlachtet haben, dann kann ich einfach in den Keller gehen und mir einfach eine Wurst aussuchen. Die Kühltruhe ist auch wieder aufgefüllt. Jetzt geht es mir wieder gut, denn ich bin ein absoluter Vorratsmensch. Für ein ruhiges Gewissen muss immer genügend Essen für mindestens zwei Wochen im Haus sein. Man weiß schließlich nie, ob wir mal einschneien, oder das Auto kaputt geht oder ob ich mal krank im Bett liegen muss. Da ist es schon sehr beruhigend, zu wissen, dass im Notfall zumindest keiner verhungert. Und da wir einen neuen Hausschlachter haben, gibt es diesmal auch ganz andere Wurst als sonst. Neben den Klassikern Rotwurst, Leberwurst, Knackwurst und Sülzwurst hänge diesmal auch Schinkenwurst und Schmorwurst mit im Keller. Auch bei den Bratenstücken habe ich mal wieder ein paar Sonderwünsche geäussert. Ich habe z.B. eine ganze Nackenseite als Kassler zubreiten lassen. Und morgen gibt es eine neue Folge 'Kochen mit Ela'. Das wird meiner Schwägerin gefallen. Es gibt nämlich gepökelten Krustenbraten mit Bier! Alles, was da zu tun ist, ist, den Braten mit Bier zu übergießen...

Und hier ist auch endlich das versprochene Foto meiner Visitenkarten. Ich habe sie in diesem Jahr mal wie kleine Matchbook-Alben gestaltet.

I love going down to the basement these days. So many wonderful Wursts are there. We slaughtered the pigs and now I have plenty to choose from henever we are hungry. The freezer is also full with pieces of pork, bigger ones and smaller ones. I can't rest peacefully when there is not enough food in the house to keep the family fed for at least 2 weeks. So now I can lean back and relax again. There will be a new Episode of 'Cooking with Ela' tomorrow. Manuele will really enjoy the cooking tomorrow, because all she'll have to do is to pour beer over the (cured) piece of meat in the oven.

And in the 3rd photo you can see the business cards I made for CHA. They are like little matchbooks.

2 comments:

ScrapHappy said...

I don't even want to know about the pig slaughtering.
;)
Can't wait to see you! I will email you hotel, etc. details.
xoxox
Lain

Hi! I'm Michelle said...

I can't tell which look better, the sausages or your cards!! Your cards look delightful!! I'm so happy for you!! I'm still working on the details. I hope I get to see you!! :)