Thursday, March 20, 2008

Ostervorbereitungen

Ostern rückt immer näher. Daher habe ich mich heute mal mit den Vorbereitungen beschäftigt. Mir fehlte zum Beispiel noch ein Geschenk für meinen Schwager Martin und dessen Freundin. Ein Blick in mein Prima-Blumen-Regal und schon hatte ich eine Idee. Dort stand nämlich ein 'Flavor Rack' ( sind gerade im Angebot beim scrapbookshop) rum, die Gläser inzwischen schon halb leer... Also habe ich die letzten Blümcen ausquartiert und die (natürlich gewaschenen) Gläser mit verschiedenen Tees gefüllt. Dann nur noch ein Etikett an jedes Glas und schön verpackt wartet das Geschenk nun auf Sonntag. Meine Osterdeko in diesem Jahr ist ziemlich rosa. Das liegt in erster Linie daran, dass ich den vielen reduzierten ROSA Osterdeko-Artikeln in 'Das Depot' nicht wiederstehen konnte. Nur leider hatte ich keine passende Tischdecke. Bis gestern! Da habe ich am Nachmittag schnell noch was gezaubert. Die Decke ist aus verschiedenen Bettwäsche- und Stoffresten zusammengenäht- Die Rückseite ist so, wie der Stoff vom mittleren Streifen, der übrigens mal ein Bettbezug von IKEA war und zu dem Zweck angeschafft wurde, daraus für Claras Zimmer eine Gardine zu nähen (habe ich auch gemacht!). Jetzt muss ich noch einen Kuchen backen (natürlich auch in rosa), dann kann Ostern kommen.
I was wrapping up Easter presents today and realized, that I didn't have a present for my brother-in-law and his girlfriend. So I went to my scraproom. I always find something (even if it is just inspiration) there. What I found this time was the Prima Flavor Rack. I emptied the jars and re-filled them withh different kinds of tea, made cute tags and wrapped it all up nicely.
My Easter decoration will be all pink this year. I found so many cute pink things on sale a few weeks ago, that I couldn't resist. My only problem was, that I did not have a matching table cloth or runner. So yesterday, on the spur of the moment I sewd this one up from pieces of bedsheets and other fabric. The backside looks like the dark pink middle strip. That actually was a bed cover from IKEA, bought with the intention of making curtains for Clara's room (which I did!) So all that's left to do for Easter is to bake a pink cake.

No comments: