Sunday, May 18, 2008

Familiengespräche

Ich wollte Euch mal ein bisschen an unserem Familienalltag teilhaben lassen. Heute morgen gab es dieses Gespräch:
Harald: Na, Georg, was wollen wir heute machen?
Georg: Wir fahren heute nach Rammelsberg! (Anm. der Red.: Das ist das Bergwerk, das wir schon letzte Woche besucht haben. Dort ist heute Eintritt frei, weil Internationaler Tag der Museen ist.)
Harald: Aha.
Georg: Ja, und ich schlachte vorher noch meinen Staubsauger. (Anm.d.Red.: Das ist eigentlich ein Sparschwein, sieht aber aus wie ein Dyson Staubsauger)
Harald: Warum?
Georg: Damit ich mir heute die Lore kaufen kann. (Anm.d.Red.: Die wollte er schon letztes Mal haben. Aber bei 24 Euro hört für mich der Spaß auf. Und das Ding ist aus Bronze, ziemlich schwer und überhaupt kein Spielzeug. Und Georg war den ganzen Rückweg stinkesauer, weil er sie nicht bekommen hat.)

Leider wird das Geld im Staubsauger nicht reichen...

You wanna know, what live is like in our family? Here is a little discussion from earlier this morning:
Harald: Georg, what do you want to do today?
Georg: We go back to Rammelsberg. (the mine we went to last week)
Harald: I see...
Georg: Yes, and I'll slaughter my hoover before we go. (the hoover actually is a money bank shaped like a dyson vacuum cleaner)
Harald: Why?
Georg: So that I can buy the lorry. (the lorry is actually not a toy and it cost 24 Euros, almost 40 $. It's made of bronze and he didn't get it last time. Georg was mad all the way home because we wouldn't buy it.)

Not sure his money will be enough to buy it...

No comments: