Wednesday, July 23, 2008

Wer hat heute Geburtstag?

Ja, Götz George wird 70. Eingeladen bin ich allerdings ganz woanders. Nämlich bei diesem hübschen Kind:Ist sie nicht zum Knuddeln? Ganz so niedlich ist sie inzwischen nicht mehr, aber 30 Jahre später sieht man selten so süß aus wie mit 4. Zur Feier des Tages bin ich über meinen Schatten, oder besser gesagt mein mir selbst auferlegtes Verbot dazu, gesprungen und habe ein 1-Seiten-Layout gescrappt. Eigentlich vermeide ich ja einseitige LOs, weil man im Album immer 2 Seiten gleichzeitig sieht. Aber vielleicht wird dieses LO das Titelblatt für ein Album über uns beide. Wer weiß...Und ich ging noch weiter- Ich habe sogar einige meiner vielen Chipboard-Buchstaben verwendet, statt sie nur als Schablone für selber ausgeschnittene Buchstaben zu benutzen! So sehr liebe ich meine Schwester!
Das andere (mindestens genauso niedliche) Kind bin übrigens ich. Beide Bilder sind ca. 30 Jahre alt. So, jetzt ist es raus, ich MUSS also ÜBER 30 sein...

Jedenfalls werde ich gleich einen leckeren Schneewittchenkuchen backen (ist sowas wie die 'Ost'-Version von Donauwellen) und am Nachmittag bei dem Geburtstagskind klingeln gehen, um zu gratulieren.
Meine Kinder lassen es sich derweil weiterhin bei den Omas und Opas gutgehen.
Gestern ging es erst ins (ob des schlechten Wetters) überdachte Schwimmbad.
Clara hat etwas für ihre literarische Bildung tun können.
Während Georg von seinem Chef Gottfried den Arbeitsauftrag bekommen hatte, einen Turner am Reck zu bauen.
Und Clara bekam eine Nähstunde. Herausgekommen ist ein Kissenbezug!
The cute little girl in the top photo celebrates her birthday today. It is my sister. She's not THAT young anymore. The photo is about 30 years old. But so is the other one in the LO and that's me. Now there, I admitted it, I must be older than 30...lol...
I'll bake a Snowwhite cake for her and then I'll go and celebrate. (The snowwhite cake is a chocolate cace (like a cupcake dough) with cherries, then covered with a vanilla cream and chocolate on top.)
My children still enjoy beeing with the grandparents. They went swimming yesterday, Clara read some Sherlock Holmes stories, Georg had instructions from his 'boss' (Opa Gottfried) to build a special machine and Clara learned how to sew with a sewing machine. The result was a pillow.


1 comment:

Sina said...

Ein schönes Lo mit ganz tollen Bildern. Schön das du dich mit deiner Schwester so gut verstehst.

Toll das deine Kinder so viel Spaß bei den Großeltern haben.