Wednesday, October 08, 2008

Stallgespräche

Genauer gesagt: 'Vor dem Stall'-Gespräche

1. Szene
Es ist Abend, Fledermäuse flattern um den Misthaufen, auf der Suche nach Fliegen. Im Hintergrund der Kuhstall.

Auftritt Georg und Mama

Georg (schaut auf zu den Fledermäusen): Guck mal Mama, da fliegen Fledermäuse. Neulich ist mir eine ganz nah am Kopf vorbeigezischt.

Mama (schaut auch den Fledermäusen hinterher): Ja, die sind ganz schön schnell. Gut, dass die so schnell lenken können, sonst gäbe es öfters mal einen Zusammenstoß.
Macht Spaß, den Fledermäusen zuzusehen, oder?

Georg: Ja, das ist wie Achterbahn für die Augen.

Abgang Mama und Georg



Tonight in front of the barn. Bats were flying through the evening air, to catch flies.

Georg: Mama, look there are some bats. One almost hit me the other day.

Mama: Good thing, they are so fast when they need to turn around, or there would be accidents all the time. It's fun to watch them, isn't it?

Georg: Yes, just like rollercoaster for the eyes.

1 comment:

Sina said...

Achterbahn fürs Auge ... süß, auch bei uns fliegen die flinken Mäuse durch die Nacht, aber Jan lUcas ist dann meistens schon im Bett. Was er wohl dazu sagen würde.

Dank übrigens für den Brief. ich habe mich sehr gefreut und Blätter ständig durch den Inhalt.

LG
Sina