Friday, October 31, 2008

Stress

Leute, ich melde mich nur mal ganz ganz schnell, damit keiner denkt, ich wäre verschollen. Morgen ist mein nächster VHS Kurs. Leider lief die Vorbesprechung am Montag ganz anders, als ich es erwartet habe. Statt genereller Zustimmung kam nur Ablehnung. Besonders von einer Kursteilnehmerin, die zum ersten Mal dabei sein wird. Das Mini-Album ist zu klein, weihnachtliche Deko und Karten absolut unerwünscht. 'Blümchen wären schön.' Und da mein Kursprogramm ziemlich weihnachtlich ausgerichtet war, habe ich die letzten Tage u.a. damit verbracht, mir was komplett neues auszudenken. Eigentlich schon mit ausreichend vorhandenem Material schwer, aber ich musste auch verschiedenes nachordern. Teile des zusätzlich benötigten und bestellten Materials sind noch immer nicht eingetroffen... (Ich hoffe, morgen kommt das Paket, sonst stehe ich dumm da...) Hoffentlich werden trotzdem alle irgendwie zufrieden gestellt. Nur den Wunsch nach einem großen (ca. 30x30cm) Album, selbst gebunden und komplett gestaltet, den kann ich sowohl zeitlich als auch mit den angestrebten 20 Euro Materialkosten nicht erfüllen. Da muss die Teilnehmerin ein Einsehen haben. Hoffe ich.
Heute war ich übrigens ein letztes Mal Äpfel zum Mosten bringen. 125 Liter Saft sind es geworden. Ich war einigermaßen erstaunt, denn mit so einer Ausbeute hatte ich nicht gerechnet. Teile des Safts gehen aber auch noch an meine Schwager. Wusstet Ihr übrigens, dass man früher die Kutscher als 'Schwager' bezeichnet hat? Dann macht auch das Lied 'Hoch auf dem gelben Wagen' einen ganz anderen Sinn. Aber genug der Bildung für heute. Ich werde jetzt die Sachen für morgen zusammenpacken, während Clara mit ihrer Freundin (die bis Sonntag zu Besuch ist) in der Stube sitzt und Jurassic Park guckt. Alle Werkzeuge und utensilien kann ich leider nicht mitnehmen, auch wenn die eine Teilnehmerin das bestimmt erwartet. Ich habe sowieso den Eindruck, sie glaubt, mein Arbeitszimmer wäre ein Bastelgeschäft. Ich werde dann nach dem Kurs berichten...

So much to do- My next class will be tomorrow and I'm not really looking forward to it this time. I have a new student, who insisted that I redesign all class projects because she did not like them when I showed them at the introduction evening on Monday. The mini-book was too small, the other projects to Christmas- like. She wants something big, preferably a 12x12 bound album. Not possible of course because the time wouldn't be enough nor would the money I planned for supplies. But I want all my students happy, so I had 4 days to re-do 3 Projects. Actually I only did one new project, but it is an 6x8 self-bound (larger) Mini-book. Only problem is, that the supplies I had at home were not enough for all students in the class. And the package with the new order has not arrived yet. I'm keeping my fingers crossed, it will get here tomorrow morning, or I will have to improvise even more. We'll see...
I also took the last apples to the juice maker this morning. They called me at lunchtime to let me know I could pick up my juice. 125 liters! That is roughly 33 gallons. I think that plus the juice we already have had (about the same amount) should last till next year.
Well, I better go and get my stuff ready for tomorrow. I'll let you know, how it went.

5 comments:

scrapperia said...

Ramone, stay cool... sollte es dringend erforderlich werden, hauen wir Frau D. einfach irgendwas über den Kopf. Ich freue mich jedenfalls schon! (auf den Kurs; nicht auf das über den Kopf hauen)

Simone said...

Ohje,Ramona,das tut mir jetzt richtig leid!
Und immer wieder bin ich erstaunt,wie nur eine einzige Person die gesamte "Stimmung" versauen kann!
Da hatte ich mit meinen WS bisher wohl Glück! Kopf hoch,wird schon;))
Und ja,das mit dem Schwager wußte ich!

Sina said...

Hey Ramona.
das hört sich aber ganz schön schwierig an. Ich drücke dir die Daumen das doch noch alles klappt und sich der Rest des Kurses als ganz nett erweist.

Liebe Grüße
Sina

Silke said...

Na, so eine Teilnehmerin hat ja gerade noch gefehlt! Lass dir die Stimmung nicht vermiesen! Komisch, dass so kurz vor Weihnachten gar nix weihnachtliches gefragt ist...

Stampingcaz said...

Oh my you are good, I am afraid I wouldnt have been so happy to do that. I hope it went well.

Caz