Thursday, November 27, 2008

2 Karten zwischendurch

Damit Euch die Wartezeit bis zum 1.12., wenn es mit dem täglichen Adventskalender (bei dem es auch was zu gewinnen geben wird) losgeht, nicht zu lang wird, melde ich mich mal mit 2 schnellen Karten zwischendurch.
Karte Nummer 1 ist entstanden, weil ich in letzter Zeit mal auf das Stempeln mit Bleichmittel (Klorix) angesprochen wurde. Die hellen Stellen auf der Karte sind mit Bleiche gestempelt. Je nachdem, welche Färbung das Papier hat, ergeben sich die unterschiedlichsten Effekte. Denn was mit Bleiche gestempelt wird, das färbt sich nicht weiß. Jede Farbe enthält Bestandteile, die von der Bleiche nicht angegriffen werden.

Karte Nummer 2 musste ich aus einem traurigen Anlass anfertigen. Die Mutter meiner Tante (bzw. die Schwiegermutter meines Onkels) ist gestorben. Und darum muss man manchmal auch solche Karten verschicken.
To make sure you don't get too bored while waiting for Dec, 1st, when my Advent-calendar (which will also offer chances to win something) will open it's first 'window', I can show you two cards today. The 1st one was made using bleach to stamp the image on the bottom of the card. It always is a fun experience, as every colour turns out different when bleached.
The 2nd card I had to make because my aunt's mom (or better my uncle's mother-in-law) died last week. I don't like to, but sometimes you just have to create cards like these, too.

No comments: