Saturday, November 22, 2008

Kühe im Schnee

Ja, es hat geschneit. Aber erst in der Nacht. Gemerkt habe ich es heute morgen um 5, als der Schneepflug klappernd am Haus vorbeifuhr. Georg hat noch vor dem Frühstück mit Paul begonnen, einen Schneemann zu bauen und ich bin heute morgen, bepackt mit einem schönen Bund duftendem Heus, zu unseren Freilandkühen Suara und Opitz gestapft. Die schienen von dem Wetter überhaupt nicht beeindruckt. Das liegt evtl. daran, dass es ja echte Höhenviecher aus dem Harz sind. Über das Heu haben sie sich aber trotzdem gefreut.





Yes, it started to snow tonight. I was woken by the snow plough driving past the house noisily at 5am. It is not that much snow and Georg had good reason to hurry outside to build a snowman before it all melts again. I went to see our cows who are not in the stable. The are a mountain breed, so I even had the impression, they really liked this weather. But still, they joyfully accepted the hay I brought them.

1 comment:

Ginny said...

Habe ich schon erwähnt, dass ich Ramonas Kühe zum Knuddeln finde??? Ok, vielleicht sollte ich zu Beginn erstmal mit Streicheln "anfangen" - hihi.
Aber Schnee steht den beiden schon gut.... und das Heu erst....

Liebe Grüße aus der Provinz von Daphne