Friday, November 07, 2008

Zwischen Tür und Angel

So ganz ohne Euch von dem VHS Kurs in Kalefeld zu berichten wollte ich nicht gen Karlsruhe und Stuttgart abreisen. Aber ich muss mich kurz fassen. In genau 3 Stunden fährt der Zug und ich muss noch packen, duschen, Küche aufräumen und Emails beantworten...

Also, der Samstag... Da das Material, welches ich extra für das neue Projekt bestellt hatte, leider nicht mehr rechtzeitig eintraf (der Paketdienst brachte es pünktlich Montag Morgen!), habe ich in meiner Not einen großen Teil meiner privaten Materialien mitgenommen. Alles was ich entbehren oder problemlos nachbestellen konnte. Ich habe dann den Kursteilnehmern angeboten, die 3 vorgeschlagenen Projekte zu basteln, oder aber, auf eigene Faust und mit seperater Abrechnung der verbrauchten Materialien, etwas eigenes zu gestalten. Anregungen hatte ich ausreichend mit dabei. Und, weil ich mich ja kurz fassen muss, kann ich den Tag wie folgt zusammenfassen: Jeder hat das Mini-Buch gemacht, jeder hat den Fotohalter gemacht und fast jeder hat die Geschenkverpackung gemacht. Dazu wurde noch dies und das zusätzlich angefertigt. U.a. auch noch diverse Weihnachtskarten, die ich bereits vorbereitet hatte. Zu meinem großen Erstaunen hat eben jene Teilnehmerin, die erst nach neuen Projekten verlangt und meine Vorschläge als absolut untragbar abgehlehnt hatte, dann tatsächlich brav exakt die Sachen gemacht, die ich vorbereitet hatte. Alle anderen haben zwar auch da mitgebastelt, jedoch das eine oder andere ausgelassen, um eigene Wege zu gehen. Ich habe mich hinterher so geärgert, weil ich ja nun eine ganze Woche Arbeitszeit verschwendet hatte, um etwas zu entwerfen, was am Ende gar nicht nötig gewesen wäre. Dabei stecke ich so schon bis zum Scheitel in Arbeit, dass ich eigentlich keine Zeit für Extrawünsche habe.
Aber ich habe noch alles unter Kontrolle und muss jetzt schnell packen, denn bei einem Workshop in 450km Entfernung kann ich leider nicht mal schnell so nach Hause flitzen, wenn ich was vergessen habe.
Sonntag Nachmittag bin ich wieder zurück!

1 comment:

Anonymous said...

Bin ich froh, dass ich diese Vorbesprechung verpaßt habe und mich total willig deinen Vorschlägen untergeordnet habe... Hoffentlich hattest du ein schönes Wochenende in Stuttgart.
Wir sehen uns am Mittwoch! Mit bester Laune, versprochen? ;-)
Viele Grüße, Silke