Sunday, December 21, 2008

Einundzwanzigster Dezember 08

Ei guckt mal, was ich da wieder schönes entdeckt habe...


Auf meiner Reise durchs Internet kam ich gestern an der Webseite von Canon vorbei. (Okay, das war kein Zufall. Ich habe nämlich gerade einen nagelneuen Canon-Drucker. Hatte ich aber schon erwähnt, oder?) Ist ja ganz toll, was es da alles zum Runterladen, Ausdrucken und Basteln gibt! Zum Beispiel diesen hübschen Kalender: Aber auch Flugzeuge, Segelbote, Häuser, Kisten, sogar einen Pudel habe ich gesehen. Schaut einfach selbst mal nach. Ich persönlich LIEBE Papierbastelbögen. Je umfangreicher umso besser...


Und da kommt ganz weihnachtlich schon der nächste daher- Diesen Weihnachtsmann habe ich schon letztes Jahr gefunden. Bisher schlummert er (leider) noch immer als PDF auf meinem PC. Falls Ihr den auch haben möchtet, dann schaut vorbei auf dem Blog von Matt Hawkins. Dort gibt es unter anderem den Ausschneidbogen zum Selberausdrucken.

Und noch eine Anmerkung: Wie man an den Kommentaren zum gestrigen Eintrag sieht, haben Eltern nicht nur immer Recht, sondern auch gern das letzte Wort. Und da mir das bei meinen eigenen Kindern genauso geht, kann ich nicht einmal schimpfen... Mein Papa hat sein Spanisch also nicht an der VHS, sondern an der Würzburger Dolmetscherschule gelernt. Vermutlich wäre die VHS die bessere Wahl gewesen, stimmts, Mama? ;o)




I LOVE paper crafts. In any way. So obviously I can not resist, when I find something to cut out and assemble. Like this little fella here. I actually 'found' him last year, but just for you, I dug him up and searched for the link, so you can enjoy him, too. Go to Matt Hawkin's blog for this and more. And if you are still searching for a cute calendar, I found the one above on the Canon website. They have many more. Not just calendars, but toys, animals, gift boxes etc. Everything comes in PDF files to save and print at home.


No comments: