Sunday, December 14, 2008

Vierzehnter Dezember 08

Heute muss es mal schnell gehen. Also, kurz das Türchen geöffnet.... Ihr seht hier eine Möglichkeit Kekse zu verschenken. Eigentlich sollten gebrannte Mandeln in die Tüte. Aber vor lauter tollen Adventsaktionen bin ich nicht mehr rechtzeitig dazu gekommen, welche zu machen. Immerhin kann ich aber verraten, wie es ganz schnell und einfach geht, selbst 'gebrannte' Mandeln zu machen. Dazu braucht Ihr nur eine Tüte Mandeln (200g), 4 EL Zucker, etwas Zimt und ca. 2 EL Wasser. Mischt das alles in einem Mikrowellentopf, Packt es bei 600W OHNE DECKEL für 2 min rein, umrühren, bis es fester wird, nochmal 2 min bei 600Watt, dann sollten sie fertig sein.
Gestern hat Clara ihr neues Bett bekommen. Erst waren wir den ganzen Vormittag bei IKEA (in Hannover gab es das Hemnes Tagesbett gestern für 229,- statt 319,- Euro) dann schnell Mittagessen, alle Bettteile aus den Kisten befreien, zu meinem Neffen Paul zum Geburtstagskaffe und dann noch das Bett zusammenbauen, damit Clara nicht auf dem Boden schlafen muss. Und heute geht es gleich weiter, denn Haralds ehemaliger Lehr-Chef feiert seinen 85. Geburtstag. Und dort sind wir zum Mittag und zum Kaffee eingeladen.

Und noch etwas- 'N.' Bitte schick mir eine e-mail. Irgendwie kann ich mich zu meiner Schande nicht erinnern, wie ich mit Dir in Kontakt treten kann, um 'Das Fest' in Deine Hände zu dirigieren. Ja, ich gebe es offen zu- Ich bin superschlecht darin, mir Leute zu merken. Ich weiß nicht einmal mehr die Namen der meisten meiner alten Lehrer. Und wenn mal eine alte Frau hier ankommt und Kartoffeln bestellt (so wie sie das wahrscheinlich schon seit 20 Jahren jeden Herbst macht), dann muss ich schnell meinen Mann finden, damit er die entsprechende Oma noch sieht und weiß, wohin er die Kartoffeln bringen muss. Mir ist es dann auch immer peinlich, die Stammkunden nach dem Namen zu fragen, denn mich kennen ja alle und erwarten es daher auch von mir, dass ich sie alle kenne....

It has to be real quick today. I am busy and we are invited to an all-day-birthday party. So here is my post for today. The bag in the picture was supposed to be filled with sugared almonds. But I didn't have the time to actually make some. All I can do, is give you the recipe and let you try it. You'll need 200g whole almonds with skin on, 4Tblsp sugar, some cinnamon and about 2 Tblsp Water. Mix it well in a microwave safe bowl, het for 2 minutes at 600 watt without lid. stir until it gets thicker, heat again for 2 min at 600 watt. Ready.

Clara got her new bett yesterday. We spent half the day at IKEA to buy the bed, which was on a one day special offer and 30% reduced. then we had to go to cake and coffee at my nephew's to celebrate his 5th birthday. In the evening we built the bed, so Clara wouldn't have to sleep on the floor...

No comments: