Sunday, January 11, 2009

Viele Fragen, viele Antworten

Beate hat mir ein 'Stöckchen' zugeworfen. Besser ich schiebe die Beantwortung nicht auf die lange Bank...

4 Jobs die du in deinem Leben hattest

(Ich hoffe, da zählen alle, auch Ferienjobs) Mein Hauptberuf ist Reiseverkehrskauffrau. Ich war aber auch schon Zeitungsausträger, Hilfsarbeiter in einer Druckerei, Kinderkrippen-Ferienjobber, Au-Pair, habe in einer Großküche gearbeitet, Sprachreisegruppen betreut... Da kommt einiges zusammen...

4 Filme die du immer wieder anschaust

Ferris Bueller's day out (Ferris macht blau), The Money Pit (Geschenkt ist noch zu teuer), Kill Bill I + II und 'Oskar' mit Luis de Funes.

4 Orte an denen du gewohnt hast

Lauchhammer, Nörten-Hardenberg, Northeim und London

4 TV-Serien die du gerne anschaust

So oft komme ich ja nicht dazu, Fernsehen zu gucken. Aber ich liebe 'Das Model und der Schnüffler'. Habe es extra auf DVD gekauft. Ausserdem versuche ich CSI Miami und Dr House nicht zu verpassen.

4 Plätze in denen du auf Urlaub warst

Okay, da gibt es einige Auswahl. Ich zähle die Dienstreisen mal nicht mit. Dann bleiben z.B. noch: Australien, Jersey (Kanalinseln), Dänemark und Spanien (und einige andere... Ich liebe es zu verreisen!)

4 Webseiten die du täglich besuchst

scrappermania, Stampin'Up!, Pioneer Woman und Today's Creative Blog

4 Lieblingsessen

Saure Eier, Linsensuppe, Hefeklöße mit Heidelbeeren und Hühnerherzen mit Reis

4 Plätze an denen du im Moment gerne sein möchtest

Was ist das für eine Frage? Da ich ja sowieso nur an einem Platz gleichzeitig sein kann. Im Moment wäre das einzige Kriterium: Es muss dort warm sein! (Aber in nur 76 Tagen erfüllt sich mein Wunsch ja!)

Jetzt sollte ich das 'Stöckchen' eigentlich weitergeben. Ich gebe zu, das mache ich nur ungern. Darum lege ich es jetzt mal hier ab und wer möchte, der kann es sich nehmen...

2 comments:

Bianca said...

Hallo Ramona!

Interessant, interessant...! Vielen Dank für das Posten deiner Lieblingswebseiten. Pioneer Woman gefällt mir sehr gut. Schon gespeichert!

Danke, Bianca!

Andrea said...

Hallo Ramona, ich musste bei der Antwort zu den Lieblingsessen gleich lachen. Nicht, dass dies jetzt auch meine Lieblingsessen wären, sie zählen zwar bis auf das Vierte auch dazu, aber sie kommen mir sehr bekannt vor und erinnern mich an meine Kindheit. Hier hätte ich diese Gerichte wohl weniger lieben gelernt.

LG Andrea

P.S. Vielleicht sehen wir uns ja am 31.1.