Monday, February 16, 2009

Bald hat Georg Geburtstag

Nicht mehr ganz 4 Wochen, dann ist Georg's Geburtstag. Da mir Last-Minute-Einladungen nicht liegen, habe ich mich gestern an den Computer gesetzt und die Einladungen gemacht. Der Georg hat sich eine Kino-Party gewünscht. Und die soll er auch bekommen.

Just a little less then 4 weeks until Georg's birthday. I'm a strong believer in inviting early. So I made his invitations yesterday. He wished for a movie-theater-party. And that's what he's gonna get. Allerdings werden wir nicht zum Kino reisen, sondern das Kino kommt zu uns. Ich werde einen Beamer ausborgen und das Wohnzimmer wird zum Kinosaal umgebaut. Reingelassen werden nur Leute, die eine goldene Eintrittskarte vorweisen können. (Da hätte eigentlich 'Charlie und die Schokoladenfabrik' dazugepasst, aber Georg hat sich 'Wall-E' gewünscht.) Zu jeder (natürlich fortlaufend nummerierter) Eintrittskarte bekamen die Gäste auch ein Programmheft. Nachmittags läuft für die Kinder 'Wall-E', abends können sich die Erwachsenen bei 'Anna und der König' schon mal ein Bild davon machen, wo die Kinder, meine Eltern und ich dann nur 2 Wochen später hinreisen werden.

But we will not go to the movie theater, the movie theater will come to us. Or, to be more precise, I'll borrow a beamer and rearrange the furniture in the living room, so it will be like a cinema. Each guest got a 'golden ticket' (so it should have been 'Charlie and the Chocolate Factory', but Georg wants to see 'Wall-E') with a flyer for the schedule. There'll be an afternoon show for the kids and an evening show for the grown-ups. The adults will watch 'Anna and the King', so they can get an idea of where the kids, my parents and I will go just 2 weeks later.

No comments: