Sunday, February 01, 2009

Frankfurt- Ich war da!

Gestern hatte Stampin' Up! alle Demonstratoren zu einem Training nach Frankfurt gerufen. Diesem Ruf bin ich willig gefolgt. Es war toll, so viele andere Demos mal persönlich zu treffen. Wir haben viele interessante Dinge erfahren, die ich so nach und nach an Euch weitergeben werde... Am meisten freue ich mich auf den November, da gibt es eine richtige Convention, zu der alle Demonstratoren aus ganz Europa eingeladen werden und die zum Glück in der Nähe von Frankfurt stattfinden wird. Sogar Shelli Gardner wird kommen!

Gestern wurden natürlich auch fleißig Karten getauscht. Hier sind die, die ich zum Tauschen mit dabei hatte:

Yesterday I went to Frankfurt to attend the kick-off-training Stampin' Up! had invited to. It was great to see so many other demonstrators and we learned a lot about what is to come during the next months. I'll tell you about it, when time comes... But one thing excites me most- We'll have our very own convention in November! It is a European convention, so the Demos from France and the UK will come, too.
Of course we swapped cards with the other demos. Here are the ones I had made: Und es gab auch einiges zu gewinnen. Wow, ich war ein Glückpilz! Ich habe diese beiden Sachen gewonnen:

And there were prizes, too. I was lucky and won this:
Morgen ist Mariä Lichtmess. Das ist ein sogenannter Lostag, dessen Wetter für die nächsten Wochen entscheidend ist. Und hier kommt die Bauernregel dazu:
'Wenn's an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.' Also bitte keine Beschwerden, falls morgen schlechtes Wetter sein sollte. Es ist nur zu Eurem besten!
Tomorrow is Candlemas. It is a day like Groundhog Day, but not the cute groundhog tells about the arrival of spring, for us it's the weather. There is a special farmer's saying (and I just looked up the word we use for it in the internet. For you it is supposed to be a country lore...) This 'country lore' says that if it snows and blows on Candlemas, Spring will be here soon. So don't complain about bad weather tomorrow. It's all for the best!

1 comment:

Melanie said...

Auch ich fand es gestern richtig toll.Leider konnte ich nicht mit allen sprechen, aber ich war total begeistert!Und auf November fieber ich auch schon hin....:-))
Lieben Gruß aus Franken
Melanie