Wednesday, February 18, 2009

Geschichte

Manchmal ist es ja ziemlich schwer, Kinder für die Weltgeschichte zu begeistern. Besonders unterhaltsam finde ich die Serie 'Horrible Histories', über die ich zum ersten Mal vor 16 Jahren gestolpert bin, als ich als au-pair in London war. Zu meinem großen Glück ist Clara auch begeistert, wenn es darum geht, englische Bücher zu lesen. (Neulich hat sie begonnen, die Chroniken von Narnia im Original zu lesen) Und weil das eben so ist, bekommt sie von mir auch gelegentlich mal ein englisches Buch geschenkt. Gestern trudelte zum Beispiel dieses hier: Bei uns ein. Es kam von Amazon. Und als ich gestern Abend vom Elternabend in Claras Schule nach Hause kam, da war sie schon halb durch das Buch durch... Gut, dass ich für Ostern gleich eine große Sammelbox mit 20 Bänden aus der Serie besorgt habe... Ich finde, es gibt nichts besseres, als wenn wichtiges Wissen interessant verpackt wird.

Don't you sometimes wish, your kids would read something that is somewhat educational? I am a big fan of the Horrible Histories series. The first time I read one of those books was 16 years ago when I lived in London. I love to read English books. And I am very lucky that Clara knows enough English to share this passion. She just read the Chronicals of Narnia in English. Thanks to Claire who gave her the collection! Yesterday amazon delivered the 2009 Annual from the Horrible Histories series. And Clara is already halfway through. So it's a good thing I already got the big collection box with 20 more of those books for her for Easter... I think, there is nothing better you can do for kids (apart from giving them your unconditional love of course, and feed them and dress them and...) than to give them a chance to learn something in an entertaining way.

No comments: