Tuesday, February 03, 2009

Überraschungsbesuch

Heute hat mein Opa Geburtstag. Er ist jetzt 81 Jahre alt. Und weil man in einem solch hohen Alter jede Gelegenheit zum Feiern nutzen sollte, die Kinder heute schulfrei hatten und das Wetter so schön war, haben wir uns heute Morgen kurzentschlossen ins Auto gesetzt und sind die 300km nach Würzburg gefahren, um persönlich zu gratulieren.

Today is my Grandfather's 81st birthday. The weather was great and the kids didn't have to go to school, so we decided to go to Würzburg (almost 200 miles from here) and congratulate him.
Die Fahrt nach Würzburg bot mir ausserdem die Chance, mal ganz schnell bei Götz vorbeizuschauen, wo es im Lagerverkauf oft günstige Schuhe gibt und mir gleich ein schönes neues Paar Schuhe für den Urlaub in Thailand zu gönnen...

The trip also offered a chance for me to do some shopping in a shoe outlet store. I found some great new shoes for my trip to Thailand...


Und noch eine neue Bauernregel: "Alle Monate im ganzen Jahr verwünschen den schönen Februar." Nun, das läßt ja nichts Gutes erhoffen...

And another 'country lore' for you: 'All months of the whole year dislike the good February.' So I hope the weather gets worse. We only had bright and sunny days so far this February.

4 comments:

Ginny said...

Da kommst du ja ganz schön rum in Deutschland! Erst Frankfurt am Wochenende, dann nochmal Würzburg am Dienstag! WOW! Und, ich kanns ja verraten: am 8. März spätestens wirst du auch wieder in würzburg sein! LG von Daphne

Crazycreative said...

Ich liebe die Schuhe, die du dir gekauft hast. Ich weiß auch, das Schuhe von Tamaris super bequem sind!!!! Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft!!!!
Liebe Grüße, Siggi

Bianca said...

Schicke "Treter", Ramona! Da kann der Urlaub ja kommen!

Bianca!

Melanie said...

Wow da hast du dir aber ganz was chices ausgesucht! Die würden mir auch gefallen:-))
Lieben Gruß Melanie