Wednesday, April 29, 2009

Thailand Teil 6 - Tour nach Phang Nga

Die Insel Phuket liegt direkt vor der Küste der Provinz Phang Nga. Dort gibt es noch richtige Regenwälder und dahin führte uns unser Tagesausflug am Karsamstag. Die meisten Elefantenreitangebote von Phuket ind ziemlich unspektakulär, weil sie direkt auf der Insel stattfinden. Die Tour aber, die wir über die TUI gebucht hatten, fand auf dem Festland statt. Wir sind auch nicht schnurstracks zum Dschungel gefahren, sondern haben zuerst einen Stopp an einem kleinen Markt eingelegt, wo Clara sich eine kleine Baby-Ananas gekauft hat- für den unglaublichen Preis von 4 CENT!

The island of Phuket is situated just off the shores off Phang Nga province. And this is where we went on Saturday to meet with the elephants. Our first stopp was a market, where Clara bought a baby ananas for the amazing prize of 4 Cents! Dann ging es weiter zu einer Tropfsteinhöhle, die früher von Mönchen als Tempel benutzt wurde. Dort gabe es neben Buddhas auch hungerige Affen!

Then we continued our journey to the next stop. A cave where monks used to pray, with big Buddhas and little hungry monkeys.


Die wurden von den Kindern mit Bananen gefüttert. Womit auch sonst...

The kids fed them with bananas. What else...


Aber dann waren wir auch endlich an unserem Hauptziel angekommen. Bei den Elefanten. So ein Elefantenritt ist ein ziemliches Abenteuer. Es ging schon auf ebener Strecke sehr wackelig zu, aber die Elefanten kletterten auch noch bergauf und bergab...

But then we finally reached our destination, the elephants. Riding on an elephant is a real adventure. It is already very shaky on flat areas, but those elephants went up and down steep slopes, too...

Und durch reißende Urwaldbäche ging es auch...

and we even crossed rapid streams...
...bevor wir an unserer Zwischenstation , dem Urwaldrestaurant ankamen..

...before we arrived at our lunchbreak restaurant in the middle of the jungle...

Und während das Essen gekocht wurde, nahmen die Kinder ein Bad in einem (relativ kühlen)Urwaldfluß.
And while lunch was cooked, the kids enjoyed a bath in the (comparatively) cool waters of a jungle stream.

Dann ging es wieder zurück auf dem Elephanten zu unserem Tourbus. Der brachte uns noch rechtzeitig wieder ins Hotel, damit wir die superhohen Wellen noch genießen konnten.
Then the elephants took us back to our tour bus. And we arrived at the hotel just in time to enjoy the most amazing waves.

No comments: