Tuesday, May 12, 2009

Neu

Habe ich Euch eigentlich schon mal meine neue Brille gezeigt? In Thailand ist es ziemlich günstig, sich optisch neu zu orientieren. Meine Mama und ich haben daher die Gelegenheit am Schopf gepackt und uns mit neuen Sehhilfen ausgestattet.

Did I show you my new glasses yet? It is pretty inexpensive (at least compared to here), to buy new glasses in Thailand. And so my mom and I took the chance and got new glasses. Ich werde auch noch lange Freude an dem exotischen Obst haben, welches ich aus Thailand mitgebracht habe. Meine Aussaatversuche zeigen erste Resultate. Der Zimtapfel und die Tamarinde fangen an zu wachsen. Mal sehen, ob aus den Logan- und den Mangokernen auch noch was wird.

It seems, I'll (even in the future) have a lot of joy with the exotic fruit I brought from Thailand. The custard apple and the tamarind seeds started to grow. Hopefully the logan and the mango will follow soon.



Zum Muttertag waren wir in Großenrode auf dem Töpfermarkt. Dort gab es diverses aus Keramik. Ich konnte einer kleinen Vase nicht wiederstehen, obwohl mir die Käfer auch gefallen hätten...
On Mother's Day we went to a pottery market. Wow, so many great dishes, vases etc. I bought a cut little vase. But those bugs were very tempting, too...

Clara hat bei einem Tonkügelchenzielwerfen mitgemacht. Da musste sie 5 Tonkugeln auf eine Zielscheibe werfen. DIe blieben dann dort kleben und die Punktzahl wurde zusammengezählt. Claras Gewinn war dieses kleine Schaf.

Clara won this little sheep in a competition where you had to throw little clay balls at an aim.

1 comment:

Sina said...

Die Brille steht dir suuper, und passt natürlich perfekt zu deinem T-Shirt. *freu*

Schön, dass du einen schönen Muttertag mit deinen Kindern verlebt hast. Ich habe von meinem Sohn auch eine Vase zum Muttertag bekommen, die hatte er eine Woche vorher beim Lose ziehen gewonnen. *kicher*

Liebe Grüße
Sina