Monday, May 04, 2009

Zwischendurch

Es fehlt zwar noch ein letzter Urlaubsbericht, aber das Leben hier steht ja nicht still. Gestern zum Beispiel war mein Geburtstag. Der verlief eigentlich ziemlich genau so, wie ich es geplant hatte. Bis auf die Tatsache, dass es genau als wir zum Grillen im Garten saßen, anfing zu regnen. Aber wir haben dann einfach einen Schirm geholt und über den Grill gehalten, damit die Steaks nicht nass werden. Schwer war für mich nur, die Entscheidung, welche Kuchen ich backen soll. Da ich aber in diesem Fall das Sagen hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, alle Kuchen zu backen, die mir in den Sinn kamen. Das waren dann insgesamt 6. Zum Beispiel gab es Oreo-Keks-Käsekuchen. Da steckten 45 Oreo-Kekse, 1 kg Philadelphia und 3 Tafeln weiße Schokolade drin. Also nix für Leute auf Diät.
Geringfügig weniger Kalorien hatte die Erdbeer-Baiser-Torte. Was im Baiser an Kalorien fehlte, machte die Quark-Sahne-Mascarpone-Creme wieder wett.
Klein, aber auch lecker waren die Fairy Cakes mit Vanillekuvertüre.

Der Star auf der Kaffetafel war aber diesr Kuchen:
Die Creme ist eine Kokos-Buttercreme, die Blumen und das blaue 'Kleid' sind aus Zuckerpaste. Die Blumen habe ich aber so bestellt, nicht selbst gemacht. Das müsste ich erst einmal üben...
Nicht zu sehen sind die Walnuss-Brownies und der Marzipankuchen. Die waren aber auch lecker.
I'm terribly sorry, but I am rather in a hurry, so I hope it is okay with you if I skip the translation. It's all about my birthday cakes...








7 comments:

Sonja said...

Alles Gute nachträglich Ramona. Die Kuchen sehen alle auch lecker aus,da hast du dir aber viel Arbeit mit gemacht.

Liebe Grüße
Sonja

scrapperia said...

Auch von mir nochmal alles Gute! Und den Oreo-Kuchen hätte ich auch gerne probiert...

Sina said...

Oh Ramona,

herzlichen Glückwunsch nachträglich aus Bielefeld. Deine Torten sehen ja meisterhaft aus. So langsam frage ich mich was du eigentlich nicht kannst.
Schade mit dem Regen, aber es gegrilltes schmeckt ja zum Glück auch wenn es regnet.

Liebe Grüße
Sina

Manuela said...

Hallo Ramona
Nachträglich auch von mir alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Kreativität fürs nächste Jahr.Deine Kuchen sehen sehr lecker aus, ich glaube die hätte ich alle probieren müssen!
Liebe Grüße von Manuela

Elena said...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! An eurer Kaffetafel wäre ich auch gern dabei, mir steht gerade das Wasser im Mund zusammen, die Torten sehen ja gigantisch aus! Und auch noch so viele verschiedene!
LG, Elena.

Maren said...

Alles LIEBE nachträglich!
Und kann man Dich zum Backen buchen?

Stephanie said...

Sorry, erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag !! Das sieht ja mal wieder alles lecker aus !! Das Rezept zu dem Oreo Keks Kuchen würde mich interessieren (was auch immer Oreo Kekse sind?!) Gibst du die Rezepte bekannt?!