Wednesday, June 10, 2009

Das Leben ist schön

... wenn man gleich morgens von der Schwiegermutter mit den Worten begrüßt wird:" Deine Pilipili haben schon nach Dir gerufen!" (Überstetzung: Wird auch langsam Zeit, dass Du Deine Enten fütterst. Aber ich kümmere mich ja zum Glück um sie und habe schon mal Futter hingeworfen und sie aus dem Stall gelassen!)
Nachher fahre ich los und besorge ein Vorhängeschloss...

Life is good... when you are greeted by your mother-in-law with the words: 'Your peelepeele already called for you!' (Translation: It's about time you get a move on and feed your ducks. Good thing I look after them and already gave them some food and let them out of the stable!)
Before lunch I'll make a trip to the hardware store to buy a padlock...

1 comment:

Waldfee Karin said...

Das Leben ist schön
... wenn man gleich morgens auf deinem Blog Neuigkeiten lesen kann.
Vorhängeschloss ???
Wen willst du denn wegschließen - die Enten oder die Schwiegermutter?
Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost für dich: Für mich wärst du die Traumschwiegertochter. Damit will ich nicht sagen, dass meine Zwei von übler Sorte wären - nein, nein. Aber du kannst und machst so viel und mit so viel Geschick - deine Schwiegermutter sollte stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Karin