Tuesday, June 09, 2009

Mathematik

Die Rechnung des gestrigen Tages:

A(lltag)-1K(ind)+1K(alb)+1K(uh)= I(mmer was los)

Clara habe ich gestern morgen erfolgreich zur Klassenfahrt geschickt. Bis Freitag sind wir also eine 1-Kind-Familie. Klingt nach Entspannung... Allerdings hat dann abends ein Rind gekalbt. Das bedeutet, dass wir eine Kuh mehr im Stall haben und ein Kälbchen, welches immer extra gefüttert werden muss. Das wiegt den Erholungseffekt eines verreisten Kindes fast wieder auf. Es wird also nicht langweilig. Meine Enten dürfen übrigens seit gestern auch den Auslauf genießen. Sie sind jetzt groß genug, um nicht gleich einen Schnupfen zu bekommen. Das wiederum sorgt für Arbeitserleichterung, denn nun muss der Stall nicht mehr so oft ausgemistet haben. Damit mir trotzdem nicht langweilig wird, hat mein Mann dann auch gleich ein paar Ferkel bestellt, die wir nächste Woche bei uns einziehen lassen werden.

1 comment:

Elena said...

Oh, das klingt ja ziemlich lustig so wie Du das beschreibst...Du hast aber bestimmt nicht immer gut lachen bei so viel Arbeit...dennoch klingt es schön, einfach Leben pur, das mag ich
LG, Elena