Monday, September 21, 2009

Heute ist Sonntag

... weil nämlich seit gestern Abend der letzte Wagen mit Kartoffeln in der Scheune steht. Die Kartoffelernte ist somit in Rekordzeit und bei Rekordtemperaturen, wenn auch nicht mit einem Rekordertrag, zuende gegangen. Jetzt müssen wir sie nur noch sortieren.

Today is Sunday... because since yesterday evening the last trailer filled with freshly harvested potatoes is in the barn. We finished harvesting in record time and record temperatures, even though it was not a record amount of potatoes we harvested... Now all that's left is sorting them. Meine Gedanken wandern bereits gelegentlich zu dem bevorstehenden Großereignis im nächsten Frühjahr. Damit mir die Gedanken nicht wieder abhanden kommen, habe ich mir sicherheitshalber gleich einen Ordner gebastelt. Der Gürtel drumherum ist übrigens ein fast antikes Stück aus meiner Jugendzeit.

Now and then my thoughts are already wandering to the big event next spring. Clara's confirmation. And to make sure I won't lose those thoughts again, I made this planner. The belt that holds it together is a relict from my youth...

1 comment:

Nicole said...

Das ist ja eine klasse Idee mit dem Gürtel.
Habt ihr Konfirmation ? Wir nämlich auch !Auf die Idee, ein Notizbüchlein dafür anzulegen, bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke für deinen Eintrag.
Liebe Grüße
Nicole