Wednesday, February 24, 2010

Zeichen setzen

Ich lese sehr gern. Und viel. Manchmal komme ich nicht dazu, aber meistens ist die letzte halbe Stunde vorm Einschlafen dem Genuss eines Buches gewidmet. Und wie das bei Viellesern so ist (oder zumindest bei jenen, die nicht nur viel lesen, sondern die Bücher auch lieben und mit Respekt behandeln) benötigt man ein Hilfsmittel zum Markieren der Seite. Eselsohren kommen bei mir nicht in Frage. Daher habe ich eine ziemlich umfangreiche Sammlung an Lesezeichen. Seit gestern ist es wieder eins mehr:

I love to read. A lot. Most of the time, the last half hour before falling asleep at night is dedicated to the pleasures a book can offer. And, since I not only read many books, but also am one of those people who treat books with love and respect, I use bookmarks to mark the page. I hate bend corners. So naturally I do have quite a collection of bookmarks. From all over the world. Now there is one more: Für die violette Blumenperle habe ich aus einem extra zu Bastelzwecken erworbenen alten Buch viele kleine Blümchen ausgestanz und dann in fummeliger Kleinarbeit zusammengeklebt.

For the purple flower bead I punched many small flowers out of the pages of an old book that I bought especially for using as a paper source when crafting. I then glued them all together to form the bead.
Ein Band und ein paar Holzperlen komplettieren die Sache.
Anmerkend muss ich aber eingestehen, dass die Idee nicht ganz auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Beim 'Blog-Hopping' bin ich über etas ähnliches gestolpert. Ich würde auch gern einen Link zu der Inspiration anbieten, aber nach 30 min. vergeblicher Suche im sehr weiten WorldWideWeb, habe ich es aufgegeben. Sollte ich irgendwann wieder darauf stoßen, wird er nachgereicht.

Add a string and some wooden beads and there is the bookmark.
To give credit, where credit is due, I have to admit, that the idea is not entirely mine. I found something similar while bloghopping the other day. I would love to give you a link, but I can't for the life of me remember where I've seen it.

No comments: