Sunday, March 14, 2010

Der 9. Geburtstag

Gestern wurde Georg 9 Jahre alt. Mit Claras neuntem Geburtstag, der übrigens auch ein Samstag war (was aber nicht so sehr verwundert, denn schließlich wurden sie beide auch am selben Wochentag, nämlich einem Dienstag, geboren), konnte der Ausflug an Georgs Geburtstag zwar nicht ganz mithalten. Für eine Flugreise nach Wien fehlt mir im Moment die Zeit und das Geld. Aber immerhin hat es trotsdem allen viele Spaß gemacht. Wir waren nämlich in Hannover im Sealife Center.

Yesterday Georg turned 9 years old. Okay, his birthday couldn't compete with Clara's ninth birthday (wich was on a Saturday, too. But that is not suprising, since they were both born on the same day of the week, a Tuesday). For Clara's ninth birthday we went to Vienna. But right now I neither have time nor money for such a present. So instead we had lots of fun at the Sealife Center in Hanover. Dort gab es natürlich in erster Linie Fische zu sehen...

Mostly it was fish we could watch there...


Fische in allen Lebenslagen...

Fish in all kinds of situations...

Und, da das Sealife Center in einem früheren Leben mal ein Tropengarten war, gab es auch mächtige Grünpflanzen.

And because the Sealife Center used to be a tropical conservatory in a former life, there were huge plants, too.
Clara, Georg und mein Neffe Paul hatten jedenfalls einen tollen Tag. Ich hatte meinen tollen Tag bereits am Freitag, als ich die Geburtstagstorte angefertigt habe. Georg hatte sich ein 'Geschenk' mit blauem 'Papier' und weißer Schleife gewünscht. Nichts leichter als das.

Clara, Georg and my nephew Paul had a great day and I had a great day, too. But mine was the Friday, when I made Georg's cake. he had asked for a 'present' with blue 'wrapping' and a white or yellow bow. Not much of a challenge for me... :o)

Die blaue Buttercreme sorgte auch beim Essen noch für viel Vergnügen, nachdem ich bereits beim Dekorieren Hände hatte wie ein Schlumpf.

The blue buttercreme made sure we had fun eating the cake, while I already had smurf-hands from decorating the cake.

Und ich habe nachgezählt- Inwz. bin ich bei Rezept 65 in meiner selbstgewählten Neujahrsresolution angekommen. Der Haufen in der Kiste scheint aber nicht zu schrumpfen.
Rezept des Tages war Tandoori-Hühnchen mit Couscous. Hier zu sehen, die Zutaten:
And I counted- 65 recipies that I cooked this year so far since making my new year's resolution. But the pile in the box doesn't seem to shrink.
Todays recipe was tandoori chicken with couscous. In the photo- the ingrediences:

So sah es dann fertig auf dem Teller aus. Und ich sage Euch- Das Huhn war scha-ha-ha-ha-ha-rf! Aber das Couscous mit der Zucchini drin war lecker.
And that's what it looked like on the plate. But I can tell you- the chicken was ho-ho-ho-ho-ho-t! But the couscous with courgettes (zucchini) was really yummy.

1 comment:

Ginny said...

Hey Ramona! Klasse Torte ehhhh Geschenk! Mein Mann hätte auch Spaß gehabt an jeglicher Blaufärbung! LG an alle, besonders an den 9-jährigen, von Daphne