Wednesday, July 28, 2010

Entscheidung

Bevor hier etwas entschieden wird, möchte ich aber noch kurz ein Hochzeitsgeschenk zeigen. Naja, nicht das Geschenk selbst, das übrigens aus Platz-Sets und passenden Untersetzern bestand, sondern die Verpackung. Die finde ich nämlich recht gelungen.
Nun kommen wir zur Entscheidung. Ich habe entschieden, dass meine Oma recht hat. Ich muss abspecken. Nicht unbedingt Kilos, sondern anderen Ballast. Den Anfang macht meine Vielzahl an Hobbies. Wenn man einen Punkt erreicht hat, an dem die Menge der Hobbies die Zahl der Tage im Jahr überschreitet, dann ist das bedenklich. Genau diesen Punkt habe ich erreicht. Ich werde also in den nächsten Wochen, vielleicht Monaten, mein Bastelzimmer leeren. Den Anfang macht heute die Seidenmalerei. Ein letztes Tuch habe ich heute vormittag noch gemalt. Sozusagen zum Abschied.
Jetzt habe ich alles Material zur Seidenmalerei zusammengepackt und bin bereit, mich davon zu trennen. Wer möchte es? Enthalten sind 20 Tücher mit vorgemalten Gutta-Konturen, die nur noch ausgemalt werden müssen (das gezeigte Tuch ist da übrigens auch noch einmal dabei, natürlich unausgemalt), 48 Gläser Farbe (Marabu, Bügelfixierbar) mit größtenteils mehr als der Hälfte Farbe noch im Glas, manche sind unbenutzt, manche enthalten nur noch einen Rest Farbe. Weiterhin sind dabei ein kleiner Spannrahmen für Nickitücher, Besfestigungsklammern, ein breiter Pinsel und ein schmaler Pinsel, Effektsalz, ein Vorlagenbuch und einige Tuben Guttafarbe. Falls da draussen im WWW einer daran interessiert ist- ich gebe alles ab für 40 Euro incl. Versand, falls jemand kommt, um es abzuholen, gibt es statt der Rückerstattung des Portos noch einen Spannrahmen für Tücher bis 1,20m dazu. Und gerade habe ich noch bemerkt, dass ich auch Broschen und Tuchhalter habe. Div. Formen, gold, silber, schwarz. Für 5 Euro zusätzlich kommen sie mit ins Paket, für 8 Euro incl. Versand können sie auch separat verschickt werden.
Als nächsten müssen die gesammelten Jeanshosen dran glauben. Es handelt sich um 18 Jeans in diversen Farben, fast alles Erwachsenenhosen von Levis, auf die eine oder andere Weise zerschlissen, aber als Materialspender noch gut zu gebrauchen. Ich wollte daraus mal Taschen oder eine Picknickdecke nähen, aber das wird wohl nichts. Falls sie jemand gebrauchen kann- Gegen Erstattung der Portokosten sind sie zu haben.

Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen noch das eine oder andere abzugeben habe. Falls Ihr etwas bestimmtes sucht, schickt mir eine Mail. Meine Freundinnen behaupten immer, ich wäre besser ausgerüstet als ein Bastelladen. Die Chancen stehen also gut, dass ich Euch weiterhelfen kann.

No comments: